Unsere „Mittwochsturner“

Die Mittwochsturner gibt es bereits seit mehr als 50 Jahren und genauso lange sind auch die meisten Männer der Gruppe bereits im Verein dabei. Die Alterspanne liegt in etwa zwischen 45 und 80 Jahren und Barren und Reck gehören deshalb schon lange nicht mehr zu den Trainingsgeräten.

Die Männer beschränken sich auf Gymnastik für die allgemeine Fitness und Beweglichkeit sowie Faustball-Spiel.

Im Sommer sind sie bei schönem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Nach dem Sport ist auch die Geselligkeit sehr wichtig. So sind in gemütlicher Runde am Stammtisch schon viele gute Ideen z. B. für die jährliche Vereinsolympiade oder auch für sonstige Aktivitäten im Vereinsleben oder das Stadtgeschehen entstanden.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, mit den „Alten“ mitzumachen, dann komm doch einfach mittwochs 18.00 Uhr in der Zweifeldersporthalle vorbei. Es ist nie zu spät, um mit Bewegung und Spaß Körper und Geist fit zu halten.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, spricht uns einfach an, kommt in der Turnhalle vorbei oder macht es neumodisch per Mail über info@tv-pausa.de.