Badminton

Badminton, nicht zu verwechseln mit Federball, steigert die Reaktionsschnelligkeit und Konzentration.

Wir sind eine gemischte Gruppe von Männern und Frauen zwischen 18 und 60 Jahren und treffen uns in einer gut organisierten Freizeitgruppe immer freitags um 19:00 Uhr. Wir spielen vorrangig Einzel, aber auch zweitweise Doppel und Mixed, weil der Platz in der Halle begrenzt ist.

Zeitgleich trainieren die Tischtennisspieler. Die Gruppe gibt es inzwischen seit reichlich 2 Jahren. Auch Tischtennis gehört, wie Badminton, zu einer der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt.

In den Sommermonaten verlegen wir die Übungsstunden ins Freie auf unser Mehrzweckfeld und spielen Tennis.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen möchte, kann das gern per Mail über info@tv-pausa.de oder über Jens Glintschert Tel. 0173/7007139.