Vereinsfest und Einweihung des sanierten Mehrzwecksportfeld

Das Mehrzwecksportfeld des TV Pausa hat in den vergangenen Monaten einen neuen Kunstrasenbelag erhalten.

Am Sonntag, 10. September wurde die Sportanlage im Rahmen des Vereinsfestes seitens des Vorstandes des TV Pausa den Sportlern wieder zur Nutzung übergeben.

Die Mädchen und Jungen der Kindersportgruppen haben mit kleinen Übungen am Boden und Schwebebalken das sanierte Mehrzwecksportgeld eingeweiht. Nachfolgend gab es ebenfalls reichlich Beifall für die Akrobatinnen des Turnvereins, die auch als „Capolos“ bekannt sind.

Jens Müller, Vorsitzender des Vereins, dankte in seiner anschließenden Rede allen, die die Arbeiten rund um den Austausch des Kunstrasens unterstützten. Möglich war der Austausch durch eine 80%ige LEADER-Förderung.

Die Besucher des Vereinsfestes trotzten den heißen Temperaturen und erfreuten sich bei Sport & Spiel an den einzelnen Stationen.

Mit Gegrilltem, kühlen Getränken sowie Kaffee & Kuchen konnte sich jeder kostenlos stärken. Dies war durch die Förderung des Vereinssporttages im Rahmen des ReStart Programmes des Deutschen Olympischen Sportbundes, der damit die Vereine nach den Corona-Jahren wieder stärken will, möglich. Wir danken allen Anwesenden herzlich, die trotzdem die aufgestellten Sparschweine „gefüttert“ haben.

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest. Ein großer Dank geht auch an alle Vereinsmitglieder, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben.