DoMiDi´s in Markneukirchen

Am 1. August 2021 machten wir DoMiDi´s einen Ausflug nach Markneukirchen, der ganz im Zeichen der Musik stand. Gleich nach unserer Ankunft hatten wir eine sehr interessante Führung durch das Musikinstrumenten-Museum, die durch originales Anschauungsmaterial bereichert wurde. Anschließend konnten haben wir uns im Klanggarten musikalisch ausprobiert. Nach einer Stärkung ging es weiter zu Hüttels Musikwerke Ausstellung. Hier waren mechanische selbstspielende Musikwerke einer längst vergangenen Zeit zu sehen und zu hören, denn Frau Hüttel führte diese mit viel Stolz und Humor vor. An der ältesten Bismarcksäule Sachsens konnten wir einen herrlichen Blick auf das obere Vogtland genießen. Mit einem leckeren Essen in der Gaststätte “Heiterer Blick” fand ein sehr schöner Tag seinen Abschluss.